Von Interesse: Wichtige Informationen aus der
lokalen und überregionalen Presse

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt. Endlich wird es doch entdeckt. Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sind’s zwei und drei. Wir wünschen Euch frohe Ostern, viel Sonnenschein, einen fleißigen Osterhasen und fröhliche Feiertage. Ines & Marco Perri

Hunde in unserem Haus

Freitag, den 21. August 2015
Immer wieder wird in der Fachpresse von positiven Ergebnissen der Begegnung von Hunden mit alten und dementen Menschen im Altenheim berichtet. Es ist davon auszugehen, dass die meisten Menschen in hohem Alter früher eigene Tiere hatten. Bewohnern von Seniorenheimen ist es jedoch nur selten möglich ihre eigenen Tiere ins Heim mitzunehmen. Oftmals müssen die Senioren sich deshalb von ihrem geliebten Tier trennen, dies bedeutet eine zusätzliche Belastung zu dem Wohnungs- und Umgebungswechsel, der durch den Einzug in ein Heim geschieht.

BESSERE BEDINGINGEN FÜR PFLEGEBEDÜRFTIGE

Dienstag, den 04. August 2015
2,6 Millionen Menschen in Deutschland werden bessergestellt. Die vom Bundestag am Freitag verabschiedete Pflegereform steigert die Leistungen für Bedürftige. Die Opposition stimmte für das Gesetz.