Aktuelles

  •                      

IMG 5358

Unser "Buntes Markttreiben" am 18. August 2018 war bei schönstem Wetter ein Begegnungsnachmittag für alle Generationen, der von tänzerischen und musikalischen Beiträgen begleitet wurde. Die Marktstände boten eine große Auswahl an Pflanzen, Dekoartikeln, Kosmetik, Schmuck, Häkeltiere, und vieles mehr.            

SAM 3923

Auch für die jüngsten gab es jede Menge Spaß in der Hüpfburg, sowie beim Kinderschminken!

  • SAM 3918
  •      
  •                             


Immer wieder wird in der Fachpresse von positiven Ergebnissen der Begegnung von Hunden mit alten und dementen Menschen im Altenheim berichtet. Es ist davon auszugehen, dass die meisten Menschen in hohem Alter früher eigene Tiere hatten. Bewohnern von Seniorenheimen ist es jedoch nur selten möglich ihre eigenen Tiere ins Heim mitzunehmen. Oftmals müssen die Senioren sich deshalb von ihrem geliebten Tier trennen, dies bedeutet eine zusätzliche Belastung zu dem Wohnungs- und Umgebungswechsel, der durch den Einzug in ein Heim geschieht.

2,6 Millionen Menschen in Deutschland werden bessergestellt. Die vom Bundestag am Freitag verabschiedete Pflegereform steigert die Leistungen für Bedürftige. Die Opposition stimmte für das Gesetz.